IRC Chat




Off Topic

Re: IRC Chat

Beitragvon smia » 30.01.2008, 16:54

hm ka aber ich hab keine ahnung wie ich da reinkommen soll..
die seite gibts net für mich.
[dalnet, efnet, freenode, hispano, hybridnet, ircnet, moznet, quakenet, serenia, slashnet, undernet, webbnet].
in diese kann ich einsteigen wenn ichs richtig verstanden hab.
glaub ich habs net richtig verstanden oder? :roll: :oops:
smia
 
Beiträge: 169
Registriert: 14.10.2007, 15:42

von Anzeige » 30.01.2008, 16:54

Anzeige
 

Re: IRC Chat

Beitragvon Ghosti » 30.01.2008, 18:44

ich bin imom als badwitch drin ^^ normal heiß ich Ghostspinner, mir war nur grad danach :mrgreen:

aber nicht immer bekomm ich was mit wen einer reinkommt. also nicht böse sein falls ich nicht gleich reagiere .. falls sich einer verirrt ..
Benutzeravatar
Ghosti
 
Beiträge: 507
Registriert: 22.09.2007, 17:50
Wohnort: Mittelfranken

Re: IRC Chat

Beitragvon taschenbier » 31.01.2008, 07:44

Ich probiers heute abend mal. Gestern war leider Stromausfall in ganz Karlsruhe.
Benutzeravatar
taschenbier
Administrator
 
Beiträge: 718
Registriert: 25.12.2005, 00:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: IRC Chat

Beitragvon Ghosti » 31.01.2008, 09:13

smia in aller eile hab ich gestern dein post übersehen -.-

um den chan benützen zu können musst du dir ein tool runterladen .. ich sag gleich das is alles etwas kompliziert wenn mans nicht kennt ..

hab mal nen link fürs gfs script genommen. ich mags zwar nicht, aber es ist deutsch und für einsteiger somit erstmal besser ;)

http://www.supernature-forum.de/chatten/71158-gfs-supernature-edition.html - download zum tool
http://www.supernature-forum.de/boardsofa/10931-quakenet-anmeldung.html - einfacher einstieg

für tasches chan muste dann /join #lummerland eingeben
die erklärung is mies und knapp ich hab selbst mal eine geschrieben aber das forum ist eingepackt und ruht in frieden *g*

am besten du guckst dir das an und stellst dann fragen ;)
Benutzeravatar
Ghosti
 
Beiträge: 507
Registriert: 22.09.2007, 17:50
Wohnort: Mittelfranken

Re: IRC Chat

Beitragvon taschenbier » 31.01.2008, 17:47

So ich bin jetzt drin,
wie ist denn euer Server und Chanel ?

Grüssle Tasche
Benutzeravatar
taschenbier
Administrator
 
Beiträge: 718
Registriert: 25.12.2005, 00:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: IRC Chat

Beitragvon taschenbier » 31.01.2008, 19:10

Wir haben uns jetzt im Raum #lichtzeichen angemeldet. Ist passender als Lummerland.
Benutzeravatar
taschenbier
Administrator
 
Beiträge: 718
Registriert: 25.12.2005, 00:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: IRC Chat

Beitragvon Ghosti » 31.01.2008, 22:28

jetzt biste einfach raus tz *tascheandernasezieh*

wollt noch wissen ob du dein nick geauthed hast ? dann kann ich nämlich rechte vergeben ..

für alle dies mal brauchen ->

Richtet einen neuen User Account beim Q-Bot ein.
Mit diesem Befehl legen Sie sich einen neuen User Account beim Q-Bot an. Bitte beachten Sie, dass die Funktionalität Ihres Accounts nicht von der Hostmark abhängt. Sie identifizieren sich bei Q lediglich mittels Ihres Usernamens und des dazugehörigen Passwortes.

Ferner beachten Sie bitte, dass nur alphanumerische Zeichen im Username erlaubt sind. Dies bedeutet, dass Ihr Nickname, welchen Sie zum Registrieren verwenden, keine der folgenden Zeichen enthalten darf: "`~^[]{}|_"

Syntax: /msg Q HELLO user@host.com user@host.com

Um Tippfehler zu vermeiden müssen Sie Ihre E-Mail Adresse zweimal angeben. Nach Eingabe wird zu der angegeben Adresse eine E-Mail gesendet, mittels welcher Sie Ihr Passwort erhalten. Zuvor müssen Sie jedoch noch einen Code eingeben, um die Registrierung zu verifizieren. (Nähere Informationen finden Sie in der E-Mail)

Nach Abschluss können Sie sich im Quakenet bei Q authen. Eine genaue Anleitung diesbezüglich können Sie hier finden.


Achtung: User Accounts bei Q werden automatisch nach ca. 80 Tagen der Inaktivität gelöscht. (Bedeutet, dass Sie sich ca. 40 Tage bei Q nicht eingeloggt haben)
Benutzeravatar
Ghosti
 
Beiträge: 507
Registriert: 22.09.2007, 17:50
Wohnort: Mittelfranken

Re: IRC Chat

Beitragvon taschenbier » 01.02.2008, 08:18

Nee habe den Nick nicht gesichert. Ich probiers heute Abend nochmal.
Benutzeravatar
taschenbier
Administrator
 
Beiträge: 718
Registriert: 25.12.2005, 00:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: IRC Chat

Beitragvon smia » 01.02.2008, 10:37

Ghosti hat geschrieben:
um den chan benützen zu können musst du dir ein tool runterladen .. ich sag gleich das is alles etwas kompliziert wenn mans nicht kennt ..


ohje klingt ja net so gut :roll: :shock: :mrgreen:

aber vielen dank!
werd das dann mal austesten und schaun ob ich das schaff..ja sonst frag ich halt hier nach :)

liebe grüsse smia.
smia
 
Beiträge: 169
Registriert: 14.10.2007, 15:42

Re: IRC Chat

Beitragvon smia » 01.02.2008, 10:55

hab das jetzt installiert

bin drin mal schaun obs funktioniert wenn mal wer von euch on ist :)

danke nochmal!
smia
 
Beiträge: 169
Registriert: 14.10.2007, 15:42

Re: IRC Chat

Beitragvon taschenbier » 01.02.2008, 18:35

Ghosti hat geschrieben:jetzt biste einfach raus tz *tascheandernasezieh*

wollt noch wissen ob du dein nick geauthed hast ? dann kann ich nämlich rechte vergeben ..

für alle dies mal brauchen ->

Richtet einen neuen User Account beim Q-Bot ein.
Mit diesem Befehl legen Sie sich einen neuen User Account beim Q-Bot an. Bitte beachten Sie, dass die Funktionalität Ihres Accounts nicht von der Hostmark abhängt. Sie identifizieren sich bei Q lediglich mittels Ihres Usernamens und des dazugehörigen Passwortes.

Ferner beachten Sie bitte, dass nur alphanumerische Zeichen im Username erlaubt sind. Dies bedeutet, dass Ihr Nickname, welchen Sie zum Registrieren verwenden, keine der folgenden Zeichen enthalten darf: "`~^[]{}|_"

Syntax: /msg Q HELLO user@host.com user@host.com

Um Tippfehler zu vermeiden müssen Sie Ihre E-Mail Adresse zweimal angeben. Nach Eingabe wird zu der angegeben Adresse eine E-Mail gesendet, mittels welcher Sie Ihr Passwort erhalten. Zuvor müssen Sie jedoch noch einen Code eingeben, um die Registrierung zu verifizieren. (Nähere Informationen finden Sie in der E-Mail)

Nach Abschluss können Sie sich im Quakenet bei Q authen. Eine genaue Anleitung diesbezüglich können Sie hier finden.


Achtung: User Accounts bei Q werden automatisch nach ca. 80 Tagen der Inaktivität gelöscht. (Bedeutet, dass Sie sich ca. 40 Tage bei Q nicht eingeloggt haben)


Ich habs probiert, dann kommt immer die Meldung
(18:35:01) Q: (notice) Unknown command. Type "/msg Q showcommands"
Benutzeravatar
taschenbier
Administrator
 
Beiträge: 718
Registriert: 25.12.2005, 00:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: IRC Chat

Beitragvon Ghosti » 02.02.2008, 00:07

hast du auch deine email eingegeben ?

als bsp:
/msg Q HELLO tasche@gmx.de tasche@gmx.de
Benutzeravatar
Ghosti
 
Beiträge: 507
Registriert: 22.09.2007, 17:50
Wohnort: Mittelfranken

Re: IRC Chat

Beitragvon smia » 02.02.2008, 17:19

hmm also so ganz hats wohl doch noch net geklappt bei mir denk ich.

wenn ich ausm chat gehe..muss ich das ganze immerwieder neu installieren...also ich hab kein button zum anklicken um wieder einzusteigen.
weiss jemand von euch in etwas was ich damit meine?
lg smia.
smia
 
Beiträge: 169
Registriert: 14.10.2007, 15:42

Re: IRC Chat

Beitragvon Ghosti » 02.02.2008, 23:41

ich hab den link mal probiert .. das ding hat sich in den ordner zu firefox gelegt. hmm seltsam. geh mal auf suche bei dir dann findest du den ordner. die exe in dem ordner musst du anklicken. es könnte sein, dass du immer das installationsprogramm anklickst.


ich erklärs mal kurz wie es weitergeht, weil ichs grad so vor mir hab ^^
wenn du reinkommst is gleich ein fenster offen. da klickst man hinzufügen an und gibt bei beschreibung quakenet oder iwas ein und bei server -> irc.quakenet.org. dann nochmal hinzufügen klicken. server ist jetzt da. den wählst du auch aus.
unten schreibst noch bei nickname smia oder was gewünscht rein. das andere muss nicht richtig sein email kann ttttt.de sein .. egalo.
haken bei unsichtbarer modus und erstmal ok klicken damits sich speichert.
damit du das wieder öffnest suchst du dir das symbol mit dem hammer, das sind die optionen ...
wenn du dort wieder bist klickste auf 'verbinden mit ircserver'


igitt dann is man gleich schon in einem raum den man gar nicht will. supernature. aufs kreuz und raus. oder einfach lassen ^^
unten in die chatzeile kannste jetzt sprechen das sieht man dann im chan oder du gibst nen befehl ein.
der befehl um zu lichtzeichen zu joinen sieht so aus -> /join #Lichtzeichen
Benutzeravatar
Ghosti
 
Beiträge: 507
Registriert: 22.09.2007, 17:50
Wohnort: Mittelfranken

Re: IRC Chat

Beitragvon Ghosti » 02.02.2008, 23:48

(23:46:21) —› (JOIN) du hast #Lichtzeichen betreten!
(23:46:22) » L setzt mode: +o Ghostspinner
(23:46:33) (@Ghostspinner) törröö
(23:46:44) (MilaFearne) hmpf
(23:46:52) » Ghostspinner setzt mode: +o MilaFearne
(23:46:53) (@MilaFearne) d@nke Ghostspinner
(23:47:10) * @MilaFearne freut sich das Ghostspinner endlich abrauscht und wünscht erholsame Ruhe *g*
(23:47:55) ‹— (KICK) (MilaFearne) wurde von (Ghostspinner) aus #Lichtzeichen gekickt !! (..Schonmal jemand was von einem Channelclown gehört? Ich hab grad einen gekickt :- Ghostspinner)


also mein test hat funktioniert ^^
Benutzeravatar
Ghosti
 
Beiträge: 507
Registriert: 22.09.2007, 17:50
Wohnort: Mittelfranken

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron